Apotheken (bereits 100 Kunden)

Mit Ihrem neuen Erscheinungsbild schaffen Sie Orientierung und Identifikation. So finden Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.

Das "do it yourself" Erscheinungsbild

Die Entwicklung des eigenen Apothekenerscheinungsbildes gelingt einem Apotheker genauso wenig, wie es einer Corporate Design Agentur möglich ist, ein Arzneimittel herzustellen.

Allerdings: Jeder Mitarbeiter einer Agentur achtet auf sein gutes visuelles Erscheinungsbild, denn er kennt den Zusammenhang zwischen Ästhetik und Erfolg. Ein Erscheinungsbild vom Spezialisten gibt Ihnen die Sicherheit, dass alles seinen richtigen Weg geht:

  1. Das Gutachten des bisherigen Apothekenauftritts
  2. Festlegung der Ziele, der Aufgaben und der Investition.
  3. Neu- oder Weiterentwicklung des Apothekenlogos
  4. Gestaltung aller Geschäftsdrucke, Flyer, Broschüren, Haus- und Fahrzeugbeschriftungen, Anzeigen usw.
  5. Die vollendete Realisierung, Zug um Zug oder komplett auf einmal.

Die Glaubwürdigkeit

Im Vergleich zu anderen Medien genießt das gedruckte Wort Ansehen und Vertrauen. Das nutzen moderne Publikumszeitschriften und sind damit bei den Lesern als Ratgeber und Einkaufsführer geschätzt. Nicht zuletzt deshalb werden erfolgreiche Magazine - ohne dass es uns bewusst wird - mit großer Sorgfalt gestaltet und getextet.

Geschäftsdrucke, Leistungsprofil, Flyer, Broschüren und Fahrzeuge können informativ und sympathisch über alle - auch die neuesten - Produkte informieren und für Sie als schriftliche Verkäufer tätig sein. Die Außenbeschriftung macht Sie sichtbar und lädt zum Hereinkommen ein.

Der Beweis

Kleider machen Leute. Es ist nun einmal so, wer um andere wirbt, wer überzeugen und Erfolg haben will, der darf sein Erscheinungsbild nicht vernachlässigen. Persönlich kann man sich vielleicht noch darüber hinwegsetzen, aber eine Apotheke die im harten Wettbewerb steht, kann sich so etwas einfach nicht leisten.

Erfolgreiche Unternehmen achten sehr genau auf jede Einzelheit Ihres Erscheinungsbildes, sie zeigen überall und konsequent Persönlichkeit und Identität. Wer mal so und mal so auftritt, wer nicht zeigt, wer er ist und was er macht, den kann keiner richtig einordnen. Das verwirrt und macht misstrauisch und ohne Vertrauen geht kein Geschäft.

Die Nachricht

Immer mehr Apotheken setzen auf die Kraft eines einheitlichen, unverwechselbaren und informativen Erscheinungsbildes.

Einheitlich, um jedem deutlich zu machen was von Ihnen kommt. Unverwechselbar, so wie Ihre Apotheke ist und wie sie von Ihren Kunden und Mitarbeitern gesehen werden will. Informativ, damit die Vielfalt Ihres Angebots auch überall, wo Sie sind, zur vollen Wirkung kommt.