Arzt- u. Zahnarztpraxen (bereits 40 Kunden)

Nutzen Sie die Freiheit

Die Zeiten, in denen ein striktes Werbeverbot für Ärzte herrschte sind vorbei. Ob Anzeigenschaltung, gestaltetes Praxisschild oder informative Praxisdrucke - heute ist nahezu alles erlaubt.

Kommunizieren Sie die Stärken Ihrer Praxis

Der Wettbewerb macht auch vor dem Gesundheitsbereich nicht halt. Angesichts kontinuierlich sinkender Kassenleistungen nehmen Privatleistungen an Bedeutung zu. Der Konkurrenzdruck steigt - kaufmännisches Denken und Handeln bringt dabei viele Vorteile:

Die Einnahmen durch zusätzliche Leistungen sichern das Überleben der Praxis. Machen Sie Ihre individuellen Angebote bekannt! Je überzeugender Sie Ihre Stärken kommunizieren und Patienten über Ihre Leistungen informieren, desto sicherer werden Sie in Anspruch genommen.

Verleihen Sie Ihrer Praxis ein Markenimage

Der erste Eindruck ist entscheidend. Deshalb ist es wichtig, wie sich Ihre Praxis den Patienten präsentiert. Ein professionell gestaltetes und vor allem einheitliches Unterscheidungsbild hat eine positive Wirkung nach innen und außen. Ob Briefpapier mit eigenem Praxis-Logo, Visitenkarte, Eingangsschild, Praxisbroschüre, Terminkarten oder Ihr Internet-Auftritt - Ihre Praxis wird unverwechselbar und vermittelt den Eindruck von Qualität, Leistungsfähigkeit und Fortschrittlichkeit.

Das funktioniert genau wie bei einem Markenprodukt: Bekanntheit und Image entscheiden über den Erfolg. Nur durch ein klares Profil hebt man sich positiv von der Konkurrenz ab.

Ihre Patienten werden es Ihnen danken. Bestens informiert, können Sie Entscheidungen eigenständig und sicher fällen. Ihre Behandlungsmethoden werden für Sie transparent. Das schafft Vertrauen und erhöht die Bindung zu Ihrer Praxis - denn Ihre Patienten fühlen sich wohl.

Sorgen Sie vor. Je hochwertiger sich Ihre Arztpraxis nach außen präsentiert, desto leichter setzen Sie Ihre Leistungen und Preise am Markt durch.